Aus dem Schulalltag

Verkehrserziehung in den drei ersten Klassen zum Thema "mein sicherer Schulweg"

Am Montag, den 13.01.2020 bekamen die ErstklässlerInnen Besuch von der Polizei, um der Frage auf den Grund zu gehen, wie die SchülerInnen sicher zu Fuß zur Schule kommen können.

Zunächst wurde im Klassenzimmer über verkehrssichere Kleidung gesprochen. In diesem Zusammenhang wurden insbesondere die Jacken und Schulranzen der Kinder unter die Lupe genommen. Hierbei konnten die SchülerInnen ihr bereits im Sachunterricht erworbenes Wissen alltagsnah anwenden. Nachdem im Klassenzimmer das sichere Überqueren einer Straße besprochen wurde, ging es raus in den Straßenverkehr. Dort machten die beiden Polizeibeamten und die Beamtin die ErstklässlerInnen auf die verschiedenen Gefahrenquellen rund um die Graf-Eberhard-Schule aufmerksam. Abschließend wurde das sichere Überqueren der Straße geübt.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Besuch für den spannenden und interessanten Vormittag.

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

info@graf-eberhard-schule.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 13:00 Uhr
Di:  8:00 - 15:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 15:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr